Zur Hauptnavigation springenZum Hauptinhalt springen

persönlicher Kommentar

Thema Umweltschutz

Für die Silvesternacht befürworten wir ein gemeinsames Mitternachtsfeuer, evtl. mit einem kleinen öffentlichen Feuerwerk.
Als geeigneten Platz für Dinkelscherben schlagen wir den Marktplatz vor, der ohnehin schön weihnachtlich dekoriert ist. Mit Fackeln und Feuerschalen könnte man für zusätzliche Wärme, Gemütlichkeit und Sichtbarkeit von Wegen sorgen.
Die Bürger würden wir dann darum bitten, von persönlichen Feuerwerken abzusehen.Dies schont Umwelt, Aufräumarbeiten, Geld, Haustiere, und stellt eine geringere Gefahr für alle dar.
Die Organisation für dieses Silvester wird etwas knapp, bis zum nächsten Jahr werden wir jedoch mit Geschäftsleuten und der Gemeinde ins Gespräch kommen, um hier gemeinsam eine Lösung zu finden.

Zurück

Wichtiger Hinweis:
Blogbeiträge stellen die persönliche Meinung einzelner Parteimitglieder dar. Diese kann in Einzelfällen von der Programmlage der Partei abweichend sein. Auch ist es möglich, dass zu einzelnen Themen und Aspekten in der ÖDP noch keine Programmlage existiert.