Zur Hauptnavigation springenZum Hauptinhalt springen

persönlicher Kommentar

Thema Energieversorgung

ÖDP-Internetseite nutzt Server mit Strom aus erneuerbaren Energien!

...so das Ergebnis der Internetseite www.thegreenwebfoundation.org, die durch ihre Datenbank von "grünen" Servern und deren Bekanntmachung die Energieversorgung des Internets schneller vollkommen nachhaltig machen möchte. Wie umweltfreundlich eine Internetseite ist, sieht man ihr nämlich leider nicht an.
Dabei ist der Energieverbrauch der täglichen Internetanwendungen, vor allem beim Abspielen und Versenden von Videos und Musik, enorm! Vielen ist gar nicht bewusst, zu welch großem Stromverbraucher die Online-Kommunikation per Smartphone, Tablet oder Computer geworden ist, und dass jede E-Mail, WhatsApp-Nachricht und jedes Surfen im Internet CO2 verursacht und unsere Energieproblematik verschlimmert.

Zurück

Wichtiger Hinweis:
Blogbeiträge stellen die persönliche Meinung einzelner Parteimitglieder dar. Diese kann in Einzelfällen von der Programmlage der Partei abweichend sein. Auch ist es möglich, dass zu einzelnen Themen und Aspekten in der ÖDP noch keine Programmlage existiert.